- am 12.06.2008
- auf der Aktuellseite Berlin-Brandenburg
- in der Kategorie Regionalverkehr
ODEG verlost Karten für Sonderfahrten zu den Störtebeker Festspielen
Ein jährlicher Höhepunkt der Festspielsaison sind die Störtebeker Festspiele auf der Insel Rügen. Mit einem Sonderzug der ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn kommen Interessierte auch dieses Jahr wieder ganz bequem nach Ralswiek.
Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit bei der Premierenvorstellung am 21. Juni 2008 dabei zu sein. Am 12. Juli 2008 fährt die ODEG ein weiteres Mal zu den Störtebeker Festspielen, dann kann auch die Adlershow im Vorprogramm mit besucht werden. Die Route führt von Berlin Gesundbrunnen, Berlin-Lichtenberg, Berlin-Hohenschönhausen über Bernau, Rüdnitz, Biesenthal, Melchow, Eberswalde sowie Britz nach Bergen auf Rügen. Ein Bus bringt die Fahrgäste von dort direkt zur Freilichtbühne. Und noch am gleichen Abend geht es wieder zurück in Richtung Berlin.
Bei der diesjährigen Episode „Der Seewolf“ sorgen 120 Mitwirkende, vier Schiffe, 30 Pferde für ein beeindruckendes Spektakel. Das große Feuerwerk über dem Jasmunder Bodden ist der krönende Abschluss des Abends. Für 80,00 Euro (Abfahrten in Berlin und Bernau) bzw. 70,00 Euro (Abfahrten von Rüdnitz bis Britz) inkl. Bahnfahrt, Bustransfer zur Freilichtbühne, Adlershow und Eintrittskarte wird ein unvergessliches Erlebnis geboten. Kinder bis 15 Jahre können zum halben Preis reisen. Für Verpflegung im Zug ist auch gesorgt.
Rechtzeitiges anheuern ist erforderlich. Kartenbestellung unter: 030/ 514 88 88 88 oder info@odeg.info. Informationen zum Fahrplan gibt es auf www.odeg.info und zum Festspielprogramm unter www.stoertebeker.de.
Als besonderes „Strandgut“ verlost die ODEG 3 mal 2 Karten für die Premiere am 21.06.08. Die schnellsten drei Anrufer, die am Montag, 16.06.08 zwischen 8:00 und 10:00 Uhr unter 030 / 5 14 88 88 88 anrufen und das Stichwort „Piraten in Sicht“ nennen, erhalten jeweils zwei Freikarten inkl. eines Freigetränks auf der Sonderfahrt.
(Pressemitteilung ODEG)

Alle Rechte an den hier veröffentlichten Texten und Bildern liegen ausschließlich bei BahnInfo
bzw. den jeweiligen Autoren. Eine weitere Veröffentlichung der Bilder und Texte (dazu zählt
auch die Verwendung auf anderen Internetseiten) ist ausschließlich mit vorheriger schriftlicher
Genehmigung der BahnInfo-Redaktion bzw. des jeweiligen Autoren gestattet.