- am 13.02.2008
- auf der Aktuellseite Anhalt und Sachsen
- in der Kategorie Zweckverband Oberlausitz-Niederschlesien
ODEG Lausitz bietet die Chance zur Lokführerausbildung
Ab Dezember 2008 wird die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) den Schienenpersonennahverkehr auf dem Teilnetz Spree-Neiße übernehmen. Das Teilnetz umfasst die Strecken Forst-Cottbus, Cottbus-Görlitz-Zittau, Görlitz-Hoyerswerda und Görlitz-Bischofswerda. Für die ca. 2,7 Mio. Zugkilometer, die jährlich gefahren werden, sucht die ODEG qualifiziertes Personal, um das erklärte Ziel einer hohen Angebotsqualität von Beginn an zu erreichen.
Zum einen möchte die ODEG mit den bisherigen engagierten Mitarbeitern weiterhin zusammenarbeiten und zum anderen in Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen interessierten Arbeitssuchenden die Chance bieten, den Traumberuf Lokführer zu ergreifen.
Die sechsmonatige Weiterbildung, wofür auch Bildungsgutscheine ausgegeben werden, findet in Kooperation mit DB Training in Cottbus statt.
Engagierte Personen, die mindestens 21 Jahre alt sind, über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen und einen Führerschein der Klasse B (Pkw) besitzen, können sich bewerben. Wichtig ist außerdem die Bereitschaft im Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, zu arbeiten.
Interessenten können bei Herrn Strecker (DB Training) unter der Rufnummer 030/ 297-36685 nähere Informationen erhalten oder sich bis zum 29.02.2008 bei DB Training, AML 8, Kennzeichen: "Tf - ODEG", Koppenstr. 3, 10243 Berlin bewerben.
Pressemitteilung ODEG

Alle Rechte an den hier veröffentlichten Texten und Bildern liegen ausschließlich bei BahnInfo
bzw. den jeweiligen Autoren. Eine weitere Veröffentlichung der Bilder und Texte (dazu zählt
auch die Verwendung auf anderen Internetseiten) ist ausschließlich mit vorheriger schriftlicher
Genehmigung der BahnInfo-Redaktion bzw. des jeweiligen Autoren gestattet.